ANÄSTHESIE I Endotrachealtuben Funktionen und Vorteile n Murphy-eye zur Sicherung des Luftstroms bei Verschluss des Tubus-Lumens n Pilotballon mit Selbstschlussventil zur einfachen Regulierung des Cuffdrucks n HVLP-Cuff für einen besseren Patientenkomfort, auch über einen längeren Intubationszeitraum n Röntgenopake Leitung für eine einfache Platzierung des Röntgengeräts Aufblasen des Cuffs - Hinweise Der Cuff des Endotrachealtubus muss vorsichtig aufgeblasen werden, bis der Raum zwischen Luftröhre und Cuff abgedichtet ist. Das„Cuffing“ verhindert das Austreten von Anästhesiegasen und das Einatmen von Raumluft, was eine Vielzahl von Komplikationen mit sich bringt, wie z.B. die Kontamination des OPs durch gasförmige Verschmutzungen sowie Schwierigkeiten, den Patienten betäubt zu halten. Vermeiden Sie es, den Cuff zu stark aufzublasen. Dies kann zu leichten bis schwerwiegenden Komplikationen führen. Die Verwendung des immer gleichen Luftvolumens zum Aufblasen des Cuffs ist unzulässig und potentiell gefährlich, da das zum Verschließen des Cuffs erforderliche Volumen vom Verhältnis zwischen dem Außendurchmesser des Tubus, dem Innendurchmesser der Luftröhre und der Größe und Art des Cuffs abhängt und somit für jeden Patienten und jeden Narkosevorgang etwas anders ist. Blasen Sie den Cuff langsam auf, bis ein Druck von 20-30 cm H₂O erreicht ist. Cuff Murphy-eye Röntgenopake Leitung Anschluss Kat. Nr. Größe, I.D. (mm) 272400 2.5 272401 3.0 272402 3.5 272403 4.0 272418 3.5 272419 4.0 272404 4.5 272405 5.0 272406 5.5 272407 6.0 272408 6.5 272409 7.0 272410 7.5 272411 8.0 272412 8.5 272413 9.0 272414 9.5 272415 10.0 272416 10.5 272417 11.0 www.kruuse.com Typ Ohne Cuff Ohne Cuff Ohne Cuff Ohne Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Mit Cuff Verpackung 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 Pilotballon
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